Sehr geehrte Damen und Herren,
mit heutigem Tag geben wir eine ganz besondere Presseinformation heraus und laden auch herzlich ein, eine Weltpremiere mitzuerleben.
Vor exakt einem Jahr präsentierten wir in Leipzig, anlässlich des Weltkongresses „Braille21“, die von Jürgen Kampmann erdachte und im Team weiterentwickelte, gestickte Blindenschrift der Öffentlichkeit und vor allem den Betroffenen. In diesem September können wir voller Stolz verkünden; wir haben Serienreife und eine laufende, einfach bedienbare Produktionsmaschine!
In einer Weltpremiere werden wir anlässlich einer Hausmesse der ZSK Stickmaschinen GmbH in Krefeld vom 27.09. bis zum 30.09.2012 diese Braille-Blindenschrift stickende Maschine den Interessenten aus aller Welt vorstellen. Unsere Erfindung wurde in den vergangenen Monaten im technischen Bereich nochmals modifiziert und die in einem Stickprogramm angelegte Anordnung der Stickstiche in eine spezielle Software integriert. Mittels dieser Software ist nunmehr eine serienmäßige Stickmaschine des Herstellers ZSK in der Lage, den über die Tastatur eingegebenen Namen oder auch eine Farbbezeichnung für ein Bekleidungsteil in Blindenschrift zu sticken. Damit entfällt der bisherige, enorme Aufwand für jeden Namen, oder jede Farbbezeichnung ein eigenes Steuerprogramm zu schreiben.
Durch die einfache Handhabung können nun selbst ungeübte Betriebe, wie Behinderten-Werkstätten eine Stickmaschine dieser Art und unsere Software in Lizenz erwerben und Bekleidung, wie andere Textilwaren für blinde Menschen mit gestickter Blindenschrift deklarieren. Insbesondere, bereits vorliegende Anfragen aus anderen Kontinenten können nun positiv beantwortet werden, in dem eine serienreife Produktionseinheit angeboten werden kann. Möglicher Weise steht in Kürze in Nairobi / Kenia bei einer Hilfsorganisation für blinde Menschen mit angeschlossener Blindenschule die erste Stickmaschine dieser Art.
Der Bielefelder Stickereispezialist Kampmann, die ZSK-Stickmaschinen GmbH und viele weitere Zulieferer laden Interessenten aus Blindenverbänden, Hilfsorganisationen und Behindertenbeauftragte der Städte und Gemeinden nach Krefeld ein, um ganz neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Barrierefreiheit für sehbehinderte und blinde Menschen kennen zu lernen. Die Messe ist offen vom 28. bis 30. September von 10 bis 18:00 Uhr, am Sonntag bis 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung auf der Seite www.zsk.de wird jedoch gebeten. Weitere Infos unter www.kampmann-international.com > Blindenstickerei
Mit besten Grüßen aus Quelle – the sunnyside of BI!
Jürgen Kampmann
Vertriebsleitung
Kampmann GmbH – International
Carl-Severing-Str. 60 – 62a
D – 33649 Bielefeld
Deutschland / Germany
Tel. 0049-521 / 45 26 26
Fax. 0049-521 / 45 23 47
E-Mail info@kampmann-international.com