Das Grillfest Des Oberbergischen Blinden- und Sehbehindertenvereins fand am Mittwoch, dem 05.07.2017 Ab 12 Uhr auf dem Ponyhof Knotte in Wiehl-Hübender statt.
Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen stand die Außenterrasse für uns bereit. Der Vereinsvorsitzende konnte insgesamt 31 Teilnehmer begrüßen, davon 15 Vereinsmitglieder. Darüber hinaus begrüßte er einen Alleinunterhalter, der von Beginn an für die musikalische Untermalung sorgte.
Nachdem alle mit Getränken versorgt waren, wurde der Grill aufgeheizt und das Grillgut zubereitet. Zusätzlich gab es noch mehrere Salate und Brot. Die sehr schmackhaften Speisen fanden reichlich Absatz.
Nach dieser ersten Stärkung ging es mit einer Planwagenfahrt weiter. Da einige Teilnehmer im Vorfeld angaben, an dieser Fahrt nicht teilnehmen zu wollen, war ein Wagen völlig ausreichend.
Die Nicht-Mitfahrer vertrieben sich die Zeit mit einem Spaziergang durch’s Pferdedorf Hübender. Dabei kamen auch die Vierbeiner zu ihrem Recht.
Nach einer Stunde trafen die Planwagenfahrer Wieder auf dem Ponyhof ein. Dort wartete bereits mit Kaffee & Kuchen die zweite Stärkung auf die Gruppe. Auch der Alleinunterhalter gab noch zwei Stunden lang sein Bestes. Gegen 17 Uhr klang das Fest langsam aus. Herr Aha verabschiedete alle und dankte dem Ehepaar Knotte für die Organisation eines schönen Grillfestes.
Von dieser Veranstaltung gibt es leider kein Bildmaterial.